Peter Selg Was heißt und zu welchem Ende studiert man Anthroposophische Medizin?

Inhaltsangabe zu „Was heißt und zu welchem Ende studiert man Anthroposophische Medizin?“ von Peter Selg

«Die Antwort auf die Frage ‹Was heißt und zu welchem Ende studiert man Anthroposophische Medizin?› lautet aus meiner Sicht: Anthroposophische Heilkunst ist eine Heilkunst aus Menschen-Erkenntnis, und sie ist eine – wenn nicht die – Antwort auf das zentrale Dilemma der Medizin unserer Zeit. Sie ist von ihrem Wesen her definitiv keine besondere Therapierichtung im weiten ‹komplementären› Spektrum der sogenannten ‹unkonventionellen Richtungen› – obwohl sie dort ihren Namen und ihren Rang hat –, sondern ein essenzieller Beitrag zur Erreichung jener ‹großen Wende der modernen Medizin›, von der Heinrich Schipperges schrieb.» (Peter Selg)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch