Peter Siefermann Teddor

Inhaltsangabe zu „Teddor“ von Peter Siefermann

Teddor, ein junger Mann, im Leben verunsichert, im Beruf desillusioniert, schlägt, nachdem er sich in die Enge getrieben und zu Unrecht angeklagt fühlt, einen Weg in die vermeintliche Freiheit ein. Aber wie so oft in seinem bisherigen Leben leistet er sich bei der Auswahl des Segelbootes, das ihn seiner erträumten Zukunft näher bringen soll, einen fatalen Fehlgriff. Das Boot stellt sich als Kurierboot für Drogen heraus, und so gerät er in den Fokus von Leuten, deren Arm weiter reicht als ihm lieb ist. Doch er lernt eine Frau kennen, die in ihm mehr zu sehen vermag als er selber von sich weiß.

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand