Peter Signer Mitteilungen von Dagmar

Inhaltsangabe zu „Mitteilungen von Dagmar“ von Peter Signer

Wie arm sind die Menschen noch dran, die nicht wissen, dass wir mit euch und in euch, die ihr uns auf Erden die Liebsten ward, weiterleben - und mit euch sprechen können. Viele würden schuddern (schaudern, Hrsg.) und wer weiß an was für einen Hokuspokus denken, und dabei ist das so natürlich - doch viel natürlicher, als wenn aller Verkehr plötzlich abgebrochen ist!
Wie unsinnig zu denken, dass ein denkender, fühlender, schaffender und strebender Mensch plötzlich aus ist, weil er eine Hülle, ein Kleid abstreift. Die Essenz bleibt doch, und das ist doch dasjenige, was man geliebt hat - wenn man wirklich geliebt hat! Eine oberflächliche Empfindung ist natürlich vergänglich, da gibt es kein Nachher - aber was Wurzeln schlägt, geht den Kreislauf des Lebens weiter.
Dagmar, 9. September 1935

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen