Peter Simm , Silvia Sussmann Mit dem Wohnmobil nach Slowenien

Inhaltsangabe zu „Mit dem Wohnmobil nach Slowenien“ von Peter Simm

Tourenkarten
Über 2300 km in 12 Touren (rot markiert) durch herrliche Bergregionen und ans Mittelmeer mit über 160 durchnummerierten Übernachtungsplätzen, frei oder offiziell. Zu den bekanntesten und vielen unbekannten Natur- und Kulturschätzen.

Natur erleben, wandern
Besuchen Sie mit uns schroffe Felswände, geheimnisvolle Karsthöhlen, tiefe Schluchten, faszinierende Wasserfälle und zauberhafte Seen. Wir machen mit Ihnen kurzweilige, leichte Spaziergänge - aber auch anspruchsvolle Wanderungen und Bergtouren.

Kulturschätze, Städte
Romantische mittelalterliche Städte wie Maribor und Ptuj, prächtige altehrwürdige Bauwerke, imposante Kirchen und Klöster, trutzige Burgen (z.B. in Skofja Loka, Murska Sobota und Podsreda) und Burgruinen zeugen von der bewegten Geschichte des Landes.

Baden
Wir führen Sie zu den schönsten Thermal- und Spaßbädern Sloweniens (z.B. Topolsica oder Radenci) - aber auch zudem immerhin 50 km langen Küstenabschnitt mit bekannten Badeorten wie Ankaran, Izola, Strunjan, Piran und Portoroz.

WOMO-Service
Freies Übernachten ist kein Problem!
Wir beschreiben aber auch die schönsten Campingplätze an den Touren, viele Brunnen für eine bequeme Trinkwasserversorgung sowie alle Entsorgungsstationen im Text und auf den Tourenkarten.