Peter Sloterdijk Die Verachtung der Massen

Inhaltsangabe zu „Die Verachtung der Massen“ von Peter Sloterdijk

Das Phänomen Kulturkampf als solches ist der Streit, in dem über die Legitimität und Herkunft von Unterschieden überhaupt gerungen wird. Wie die religiöse Metaphysik von der Frage beunruhigt wurde, woher das Böse stamme, so die säkulare Gesellschaft von der Frage, woher sie ihre Unterschiede nehmen soll.§Der Essay geht auf einen Vortrag zurück, den Sloterdijk als Gast der Bayerischen Akademie der Schönen Künste am 1. Juli 1999 in München gehalten hat.§

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde