Sam, die Beatles und ich

von Peter Smith
Sam, die Beatles und ich

Inhaltsangabe zu "Sam, die Beatles und ich"

"All you need is love" - Wie Vater und Sohn durch die Musik der Beatles zueinander finden§§Peter Smith wünscht sich nichts sehnlicher als ein inniges Verhältnis zu seinem Sohn Sam. Doch die Welt des Siebenjährigen bleibt ihm verschlossen. Das ändert sich schlagartig, als Sam die Musik der Beatles entdeckt.§§So anrührend hat seit Nick Hornby niemand mehr über die Magie der Musik und die Liebe zwischen Vater und Sohn geschrieben. Peter Smith entdeckt eines Tages, dass er auf dem besten Wege ist, sich zu dem Typ Vater zu entwickeln, der er nie sein wollte: fast ein Fremder für seinen Sohn. Die Rettung kommt aus unerwarteter Richtung: Eine Kassette mit dem Abbey Road-Album der Beatles. Sam ist völlig begeistert und fragt seinen Vater Löcher in den Bauch, er will einfach alles über die Beatles wissen. Liebevoll unterstützt der Vater die Obsession seines Sohnes. Er besorgt Bücher, Platten, Filme und schließlich sogar Bootlegs. Schnell entwickelt sich Sam zum Beatles-Experten und gibt sein neu erworbenes Wissen großzügig an den Vater weiter. Für die beiden beginnt eine innige Zeit, denn Texte und Musik der Beatles schlagen auf überraschende Weise Brücken zur Realität. Erste Liebe, Trennung, Drogen, Krieg und Tod, kein Thema, das nicht in wenigs-tens einem Beatles-Song seinen Niederschlag gefunden hätte.§§Einfühlsam erzählt Peter Smith von der Annäherung eines Vaters an seinen Sohn. Hier schwingt alles mit, Stolz auf die wache Intelligenz des Sohnes, Staunen über dessen Sensibilität und natürlich die Erkenntnis, dass die Liebe und das unbedingte Vertrauen eines Kindes jede Mühe wert sind.§§

ISBN:9783462034172
Sprache: