Peter Spangenberg , Fariba Gholizadeh Die KleineUndGroßeLeuteBibel

Inhaltsangabe zu „Die KleineUndGroßeLeuteBibel“ von Peter Spangenberg

Diese Kinderbibel von Peter Spangenberg ist etwas ganz Besonderes. Der Autor ist ein echter Geschichtenerzähler, der für kleine und große Leute schreibt. Zudem erzählt er die Geschichten der Bibel nicht nur nach, er stellt auch immer wieder Bezüge zum Leben von Kindern in unserer heutigen Zeit her. Die detailreichen Illustrationen laden Kinder zum Schauen und Suchen ein. Und in fast jedem Bild ist auch Sammy versteckt! Die fröhliche Art der Zeichnerin, die dennoch das Geschehen und die Figuren der Bibel ernst nimmt, spiegelt die Art und Weise des Erzählens von Peter Spangenberg. Beides macht Kindern Lust, die Bibel zu entdecken. ? spannend geschrieben für kleine und große Leute. Mit vielen Bezügen zum leben von Kindern heute. Außergewöhnliche Illustrationen und Ansichten. Ein wertvolles Geschenk zu Geburt, Taufe, Erstkommunion und zum Geburtstag

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Die KleineUndGroßeLeuteBibel
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

30. June 2011 um 15:24

Zeitgemäß übertragen und mit wunderbaren Illustrationen von Fariba Gholizadeh ausgestattet, ist die vorliegende Bibelausgabe von Peter Spangenberg ein ganz besonderes Buch für Kinder und ragt unter den auf dem Markt befindlichen Kinderbibelausgaben heraus. Was das Buch von anderen Kinderbibelausgaben unterscheidet, ist, dass Peter Spangenberg neben einer möglichst originalgetreuen Erzählung der biblischen Geschichten auch immer wieder, wie ich finde, gelungen, versucht, zu der Lebenswelt der heutigen Kinder Bezüge herzustellen. Das kleine Schaf Sammy begleitet die Kinder auf ihrem Weg durch die Geschichten der Bibel und ist auf vielen Bildern zu finden, manchmal erst nach langem Suchen. Nicht nur deshalb wird diese Kinderbibelausgabe den Kleinen, aber auch den vorlesenden Großen viel Freude machen.