Peter Spangenberg Warum Glaube gut tut

Inhaltsangabe zu „Warum Glaube gut tut“ von Peter Spangenberg

Sehr gut erklärt, was es bedeutet, ein Christ zu sein.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• "Warum Glaube gut tut"

Warum Glaube gut tut

14. March 2017 um 20:24

Unser Gemeindepfarrer empfahl mir dieses Buch, weil ich ein Neuling bin und mehr erfahren wollte. Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht. Auf erfrischende Art und Weise, leicht verständlich und einfühlsam widmet sich Peter Spangenberg den wichtigen Eckpfeilern des Christseins. Wobei die Rolle des Gebets, die Bibel, der Gottesdienst, aber auch Themen, wie christliche Symbole angesprochen werden. Auch die Institution Kirche wird kritisch beäugt. "...eine Art Grundkurs des Glaubens und ... eine erste Fibel [...]." (aus: Klappentext)Warum Glaube gut tut? Peter Spangenberg liefert mehrere glaubwürdige Begründungen, die auch mich zu überzeugen vermochten. Wunderbare Überschriften, wie "Unser Glaube ist die Muttersprache der Seele" versprechen viel, was sie auch halten. Mein Lieblingszitat:"Das Leben flieht sich in Gott hinein." (S. 108)Ich glaube, dass dieses Werk sowohl alten Hasen unter den Christen als auch Andersgläubigen gute Einblicke in die Lebenswelt der Christen liefert und dabei motiviert das Christsein (neu) zu entdecken. Ein wertvolles Buch.