Peter Spiegel Das Terra-Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das Terra-Prinzip“ von Peter Spiegel

Das Terra-Prinzip behauptet einen grundlegenden Interessenswandel der Weltwirtschaft. Die Ausbeutung des Südens und der Natur schadet inzwischen der Wirtschaft mehr als sie ihr nützt. Der Autor, Gründer der NGO "Terra" entwickelte viele der in dem Buch vorgestellten Konzeptionen, die bereits praktiziert werden:§ Freiwillige Selbstbesteuerung von Wirtschaftszweigen für Projekte einer ökosozialen Wende.§ Wirtschafslobby für höhere Löhne§Weltweites Bankensystem für die Ärmsten mit Kreditvergabe ohne jegliche Sicherheiten...

Zeigt die Richtung vor, in der wir uns zukünftig bewegen müssen.

— drhth

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog