Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

»Ein fantastischer Krimi. Er zieht dich immer weiter und weiter in Peter Spiegelmans brillant gezeichnete Welt.«  - James Ellroy

"Dr. Knox“ von Peter Spiegelmann

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 17.06.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension der Roman.

Über den Inhalt:

Dr. Adam Knox hat den Drang, das Richtige zu tun, auch wenn es gerade das Falsche ist. Das hat ihn schon in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas fast das Leben gekostet. Zurück in L.A. hält er seine Armenklinik mit nächtlichen Notfalleinsätzen seines Söldnerkumpels Sutter über Wasser. Dabei behandelt Knox, von Filmstars bis hin zu Bankräubern, jeden, der ihn bezahlen kann und nicht ins Krankenhaus will.

Als eine Unbekannte den kleinen Alex in der Klinik zurücklässt, muss er sich plötzlich mit dem russischen Mob und einem durchgedrehten Großindustriellen herumschlagen. Doch Dr. Knox ist auch diesmal entschlossen, das Richtige zu tun …

Du möchtest "Dr. Knox“ von Peter Spiegelmann lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 17.06.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf
Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Peter Spiegelman
Buch: Dr. Knox

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar‼️ (Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

misery3103

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich Dr. Knox kennenlernen und ihn und den kleinen Alex bei ihrem Abenteuer begleiten. Bin sehr gespannt auf diesen außergewöhnlichen Arzt und natürlich auf den Grund, warum die russische Mafia hinter Alex her ist. :-)

Eine anschließende Rezension bei Amazon und auf der Verlagsseite ist selbstverständlich.

Gesamteindruck/Rezension

Ich fand das Buch sehr gut.schöne geschichte schön geschrieben.

35. Kapitel bis 44. Kapitel
Beitrag einblenden

Jetzt wird es wirklich eng für Dr. Knox und seine Freunde. Mit Harris Bray ist wahrlich nicht zu scherzen. Der weiß ganz genau, welche Hebel er in Bewegung setzen muss, um Dr. Knox schachmatt zu setzen. Der diffuse Plan mit der Aufzeichnung von Elenas Geschichte ist mächtig nach hinten losgegangen. Es ist unglaublich spannend! Sutter nimmt es persönlich – vor allem wegen seiner Fließe – dass Siggys Leute in sein Haus eingedrungen sind.

35. Kapitel bis 44. Kapitel

Suse33 schreibt:
Eigentlich müsste ich mich um meinen Haushalt kümmern...gäbe es da nicht Dr. Knox. 😁 so ein spannendes Buch habe ich lange nicht mehr gelesen. Es spitzt sich immer mehr zu, die Schurken werden immer bösartiger und Dr. Knox immer hilfloser. Ich kann den Unmut von Lyd, Lucho und Artie total verstehen, aber auch die Seite von Knox. So eine Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen.

Ich kann dir in puncto Spannung nur beipflichten. Dr. Knox Freunde tun mir echt leid und ich kann verstehen, dass Lydia stinksauer auf in ist. Aber andererseit ist da Alex ... in Dr. Knox' Haut möchte ich nicht stecken.

45. Kapitel bis 53. Kapitel
Beitrag einblenden

Ich schließe mich Dr. Knox Idee an, dass Harris Bray ganz unvermittelt eingegriffen hat, als Mandy mit ihm in Verhandlungen war: ich denke immer mehr, dass Harris Bray in Wahrheit Alex Vater ist. Das würde ganz viele Vorkommnisse schlüssig erklären. Denn andernfalls wäre Dr. Knox doch schon längst Geschichte bzw. tot. Darüber dass der Bray Clan widerlich ist, sind wir uns hier alle einig. Mandy ist auf ihren Onkel so wütende, das könnte für Dr. Knox und Sutter bestimmt noch hilfreich sein. Was Sutter mit Siggy veranstaltet ist schon großes Kino. Der lässt sich so schnell nicht ins Bockshorn jagen und weiß ganz genau, wie er seine Stärken ausspielen kann. Ich bin froh, dass Lydia wohlbehalten ist. Elena macht den nächsten Alleingang … dieses Mal wirklich alleine, aber bewaffnet. Diese Frau hat vielleicht Nerven! Sie kämpft wie eine Löwin um ihren Sohn!

45. Kapitel bis 53. Kapitel

Doreen_Klaus schreibt:
Elena ist denke ich auf Rachefeldzug, vermutlich soll der alte Bray dran glauben. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass der kleine Alex von ihm ist und er will ihn haben, damit er ihn zu dem Sohn und Nachfolger ranziehen kann, der Kyle ja augenscheinlich nicht ist. Deshalb ist auch Mandy nicht mehr im Rennen um die Nachfolge. Boah, ich würde ja gern sagen alles zum Glück nur Fiktion, aber ich denke es gibt solche skrupellosen Familienoberhäupter und Geschäftsmänner tatsächlich, die glauben mit Geld und ihren Beziehungen stehen sie über dem Gesetz und können Gott spielen.

Ich glaube schon eine ganze Weile, dass Harris Bray der Vater von Alex ist. Und Elena ist mächtig wütend - ihr traue ich mittlerweile sogar zu, dass sie den Alten einfach erschießt.

54. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Ich hatte also Recht: Harris Bray ist Alex Vater! Letztlich geht die ganze Geschichte für die meisten Beteiligten gut aus. Ich bin froh, dass aus Dr. Knox und Elena kein Paar wurde. Das wäre mir zu viel des Guten gewesen. In puncto Beziehungen tut sich Dr. Knox sowieso schwer. Mit Mandy verbindet ihn hauptsächlich Geld – seine Klinik bleibt erhalten und bekommt sogar einen Neuanstrich und er musste weder Elena noch Alex verraten oder gar „ausliefern“. Das Ende mit Sutter gefällt mir besonders gut, denn es lässt auf eine Fortsetzung hoffen!

Gesamteindruck/Rezension

Herzlichen Dank für dieses tolle Buch! Es zählt zu einem Highlight dieses Jahr für mich!