Peter Spier , Peter Spier Menschen

Inhaltsangabe zu „Menschen“ von Peter Spier

Auf der Erde gibt es sieben Milliarden Menschen. Sie leben in verschiedenen Ländern, sprechen verschiedene Sprachen und sehen unterschiedlich aus. Manche Menschen haben helle Haare, manche ganz dunkle, manche leben in Zelten, manche in Häusern, manche essen mit Stäbchen, manche mit den Händen. So ist jeder Mensch ein Individuum. Wie gut, dass es so ist. Denn es macht die Welt bunt und lebendig.

Neue, aktualisierte Ausgabe von ISBN 978-3-522-13330-2

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Menschen" von Peter Spier

Menschen

thursdaynext

23. April 2012 um 17:54

_"Es ist schon seltsam: Manche Menschen hassen andere, nur weil sie nicht so sind_ wie sie selbst. Weil sie anders sind. Dabei vergessen sie, dass sie, wenn sie _sich mit den Augen der anderen sehen könnten, ebenso andersartig erschienen."_ *Unentbehrliches *Bilderbuch* für jede Kita* oder Grundschulbücherei. Bunte, wimmelige Zeichnungen eröffnen die menschliche Vielfalt, seien es (Augen)Farben, Gestalten, Nasen, Gesichtsformen, Haare, Vorlieben, Spiele, Schriften, , Behausungen, Lieblingsspeisen etc.......Knappe Texte erläutern die einfachen llustrationen. Wunderbare bunte Welt. *Und jeder einzelne ist etwas besonderes!* Ab 4 Jahren.