Peter Splitt Das Ritual

Inhaltsangabe zu „Das Ritual“ von Peter Splitt

Heiße Tage an der Costa Blanca. In der beschaulichen Kleinstadt Rojales scheint die Zeit still zu stehen. Umso mehr sorgen bestialische Morde im Umfeld des bekannten Kunstsammlers Jaime Martinez, bei den Bewohnern für Aufregung und Unruhe, denn irgendwo lauert der verrückte Mörder mit seinem antiken Opfermesser bereits auf sein nächstes Opfer. Der deutsche Schriftsteller Roger Peters, der von Don Jaimes Tochter Josefina zum Archivieren der weltberühmten Sammlung ihres Vaters beauftragt wurde, sieht sich schon bald mit allerlei dunklen Machenschaften im Hause Martinez konfrontiert. Dabei kann er zunächst von dem schwerfällig wirkenden und scheinbar unfähigen Polizeibeamten der Guardia Civil, Frederico Gomez, keine wirkliche Hilfe erwarten. Und dann geschieht ein weiterer Mord …

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD