petersplitt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Betr.: Buchverlosung/ Leserunde Mordinstinkt bei Lovelybooks:

Machandel-Verlag, ISBN: 978-3-939727-76-7

Hallo Ihr Lieben:

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Eure Teilnahme und für die vielen Zuschriften anlässlich der Leserunde zu meinem Buch Eifelpakt bedanken. Aufgrund des großen Interesses, habe ich mich dazu entschlossen, auch eine Leserunde zu meinem zweiten Eifelkrimi MORDINSTINKT anzubieten. Dafür hat mir der Machandel-Verlag 5 Print-Bücher plus 10 E-Books zur Verfügung gestellt. Für diese Leserunde, könnt Ihr Euch ab sofort und bis zum 31. Januar bewerben. Sie findet dann im Februar statt.

Im März  lese ich anlässlich der Leipziger Buchmesse aus dem Eifelkrimi MORDINSTINKT. Hier die Details: Messe Lesung zur Prime-Time in Leipzig!!! Achtung: Ich lese am Samstag den 14.03. 2015 um 20 Uhr auf der Buchmesse in Leipzig, : Centralkabarett- Krimikeller, Veranstalter: MACHANDEL- Verlag.

Freue mich darauf, Euch zu sehen!!!

Nun aber zu der Geschichte. Dabei geht es um Folgendes;

Es könnte so schön sein an dem idyllischen Waldsee in der Eifel – wäre da nicht die Leiche einer zu Tode gequälten jungen Frau, die spielende Kinder im Wasser entdecken.Irgend etwas an dem Fall erinnert Kommissar Kurt Laubach an eine ungeklärte Serie vermisster Frauen,die bereits mehrere Jahre zurückliegt. Aber zunächst ist die Gegenwart wichtiger, denn weitere Frauen verschwinden Darunter befindet sich auch Edith, die Freundin seines ehemaligen Schulkameraden Roger Peters. Laubach und Peters wissen eines nur zu genau: Bleibt der Täter bei seiner bisherigen Vorgehensweise, haben sie nicht mehr viel Zeit, Edith lebend zu finden. Schnell ist ein Hauptverdächtiger ausgemacht, doch der zunächst klare Fall entwickelt sich völlig anders als
erwartet...
Der Krimi MORD-INSTINKT spielt in den Eifelstädtchen: Daun, Kelberg, Köttelbach, sowie Bad Neuenahr, Oberwinter und Remagen am Rhein und widmet sich dem kontroversen Thema: Sicherungsverwahrung

Autor: Peter Splitt
Buch: Mordinstinkt
1 Foto

cyrana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Thema Sicherungsverwahrung klingt spannend und darüber lässt sich sicherlich gut diskutieren. Ich bewerbe mich für ein Printexemplar.

sabine399

vor 3 Jahren

Ich möchte mich gerne für die Lesefunde bewerben. Ich lese Krimis sehr gerne und das Buch hört sich sehr spannend an.

ThePassionOfBooks

vor 3 Jahren

Das ist der Link zu meiner Rezension. Auf meinem Blog (the-passion-of-books.blogspot.de) werde ich die Rezension am Samstag oder Sonntag posten.

Obwohl ich ebenfalls das Buch schon ganz gelesen habe, werde ich die Leserunde bis zum Ende verfolgen und auch zu den letzten Kapiteln noch meine Meinung äußern. Schade wie die Leserunde verlaufen ist, aber natürlich muss man auch positiv bemerken, dass es schön ist wenn auf die Zeit aller Teilnehmer geachtet wird. Lieber zu lange Zeiten als zu kurze.

vor 3 Jahren

Das Tagebuch von Melanie ist sehr interessant. Der Bootstrip war ja wohl mehr als entspannt. Roger Reters und Edith 's Schwester recherchieren auf eigene Faust und die Polizei beobachtet sie. Leider sind sie auf der falschen Fährte.

Ich kann das Buch weiterhin gut lesen. Der Schreibstil ist echt locker und ausführlich. Ich hätte nur erst mit diesem Buch anfangen sollen und dann erst den zweiten Krimi. Nimmt etwas die Spannung.
Vom Inhalt gefällt mir momentan dieser Krimi von Peter Splitt besser als seinen zweiten.

buecherwurm1310

vor 3 Jahren

Ich bin durch. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension:

vor 3 Jahren

Auch ich habe nun direkt bis zum Ende gelesen.
Anbei meine Rezension.
Vielen Dank, dass ich diesen Krimi mitlesen durfte.

vor 3 Jahren

Bin jetzt auch fertig. Schreibe in den nächsten Tagen meine Rezensionen.
Peter, mir ist aufgefallen das in den letzten Kapitel ab ca Seite 294 einige Schreibfehler stehen. Zum Beispiel statt das steht ds. Nur mal so am Rande als Info.

vor 3 Jahren

Hallo, hier meine Rezensione und wo ich sie gepoostet habe :

Das ist der Link:https://www.facebook.com/chattys.bucherblog
(Bei diesem Bücherblog mache ich seit einiger Zeit mit Diana mit)

Bei Thalia und bole ist die Rezession noch nicht freigeschaltet.

Hier die Seiten von Facebook wo jetzt auch die REZESIONEN steht :

Lies ein Buch
Fesselnde Bücherecke
Büchertips und Rezesionen
Büchereule
Büchersternchen
Wir lesen -Büchercommunity
Anonymen Buchsüchtigen
Bücher die man lesen muss
Magic of books
Das musst du lesen
Kriminalroman
Crime thrill

Danke das ich mitlesen durfte.

petersplitt

Buchmesse Leipzig.
Halt dich am Wind fest....
Ex-Camper Schauspieler Willi Thomczyk und Autor Peter Splitt rockten Leipzig.Oder wie eine Krimilesung zu Kabarett wird.
Das Publikum stand Kopf.

Eigentlich sollte es eine ganz normale Krimi-Lesung werden, an jenem trüben und kalten Samstagabend in Leipzig, doch dann kam Willi Thomczyk und brachte mein ganzes Konzept durcheinander. „Hast Du die gelangweilten Gesichter der Zuhörer bei den vorhergegangenen Veranstaltungen gesehen? So wird dat nix! Wir machen dat jetzt anders“, meinte Willi zu mir. „Wie, wir machen das anders?“, fragte ich entsetzt. Ich habe doch bereits alles vorbereitet und die Veranstaltung mit dem Verlag abgestimmt“, antwortete ich.
„Nix da. Wir probieren halt mal was anderes. Dir versagt kurz vor Beginn der Veranstaltung die Stimme, also springe ich für dich ein und lese aus deinen Büchern. Später kommt deine Stimme überraschenderweise zurück und dann liest du eine meiner Geschichten vor. Dazwischen spielen wir Loriot. Lass mich nur machen.“
Und da saß ich nun und blickte meiner Lesung anlässlich der Leipziger Buchmesse mit gemischten Gefühlen entgegen. „Konnte das gut gehen? Würde man mich als Autor überhaupt ernst nehmen?“, fragte ich mich.
Kurz vorweg genommen, es ging gut. Wir rockten den Krimikeller in Leipzig, das Publikum stand Kopf und wollte uns kaum von der Bühne lassen. Die Veranstaltung endete mit einem neuen Song und Gitarrenbegleitung von Willi Thomczyk „Halt dich am Wind fest...“
Ist das nun der Anfang einer Kabarett-Reihe?
Steigt der Krimiautor Peter Splitt bei Willi Thomczyks und Renè Heinersdorffs neuer Serie „Die Wämmser ein?
Wird Willi Thomczyk der neue Kommissar Laubach (Eifel-Kurt) in einer Fernsehverfilmung des Eifel-Pakts?
Ob eine Fortsetzung folgt, das wird die Zukunft zeigen. In jedem Fall wird uns Leipzig nicht so schnell vergessen.