Das Schlafbuch. Warum wir schlafen und wie es uns am besten gelingt

von Peter Spork
Das Schlafbuch. Warum wir schlafen und wie es uns am besten gelingt

Inhaltsangabe zu "Das Schlafbuch. Warum wir schlafen und wie es uns am besten gelingt"

Etwa ein Drittel unserer kostbaren Lebenszeit verbringen wir in einem vermeintlich unproduktiven, ja scheinbar vollkommen passiven Zustand: Wir schlafen. Warum ist das so? Was hat die Natur dazu bewogen, im Laufe der Evolution ausgerechnet den Schlaf entstehen zu lassen? Und wieso macht Schlafmangel alt, krank, dick und dumm? Dieses Buch begibt sich auf eine spannende Spurensuche ins Reich der Träume. Der Wissenschaftsjournalist Peter Spork hat mit Koryphäen der Schlafforschung aus aller Welt gesprochen und ihre neuesten Erkenntnisse und medizinischen Ratschläge auf unterhaltsame Weise zusammengetragen.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2011