Peter Spork Das Uhrwerk der Natur

Inhaltsangabe zu „Das Uhrwerk der Natur“ von Peter Spork

Sind Sie Eule oder Lerche? In diese zwei Kategorien unterteilen Chronobiologen die Menschheit: Die Eulen werden spät müde und haben morgens Anlaufschwierigkeiten. Bei den Lerchen ist es genau umgekehrt. Wie stark die innere Uhr unser Leben strukturiert und was passiert, wenn sie aus dem Takt gerät, zeigt der Wissenschaftsjournalist Peter Spork anhand vieler anschaulicher und kurioser Beispiele.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima