Cover des Buches Der König von Amerika (ISBN: 9783608932027)
Rezension zu Der König von Amerika von Peter St. Jungk

Rezension zu "Der König von Amerika" von Peter St. Jungk

Meiner Meinung nach einfach ein sehr sehr schlechtes Buch. Wer sich für Disneys Leben inteteressiert, sollte sich an eine gängige Biografie halten, einen anderen Grund dieses Buch zu lesen gibt es eh nicht. Die Geschichte/Handlung ist an den Haaren herbeigezogen, äußerst unlogisch und schlecht strukturiert, ja eigentlich insgesamt peinlich. Kurz: ein in Disney vernarrter (Hass-Liebe) ehemaliger Cartoonzeichner verfolgt ihn, um sich an Disney für seine Kündigung zu rächen und überfällt ihn schließlich in dessen Garten ,... Fakten aus Disneys Leben sind mit der Handlung des Buches verwoben und so weiß man nie genau, was nun Fiktion und was wirklich Disneys Geschichte ist. Im Nachhinein hat es mich schon fast wütend gemacht, dass ich dieses Buch a) gekauft und b) ganz durchgelesen habe.