Peter Stacher Entdecke deine Kraft!

Inhaltsangabe zu „Entdecke deine Kraft!“ von Peter Stacher

Es gibt viele langfristige Programme und Konzepte, die zu einem gelasseneren Leben mit mehr Wohlbefinden führen wollen. Aber was tun, wenn Sie sofort Hilfe brauchen?Dieses Buch ist eine Art "Trainingsprogramm für die Seele", das Ihnen neue Kraft gibt, und Ihnen hilft, die Sonne wieder in Ihr Leben zu holen. Peter Stacher zeigt gut verständlich und leicht nachvollziehbar, wie Sie Zugang zu Ihren inneren Kraftquellen finden und dauerhaft Lebensfreude gewinnen können.

Zeit für die Seele

— Pinoca
Pinoca

Ein wunderbar empathischer Ratgeber, der Mut und Zuversicht vermittelt!

— LaSonrisa
LaSonrisa

Ein Fitnessprogramm für die Seele mit Übungen und Gedankenanregungen zum täglichen Wohlbefinden

— PeterSt
PeterSt

Motivation zu positivem Lebensgefühl

— Schnuck59
Schnuck59

Entfalte Deine Kraft und Schönheit...lesenswert!

— mannomania
mannomania

Interessantes Thema, das ermutigend und wegweisend umgesetzt wurde.

— Cleo15

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

• Zeit für die Seele

17. July 2017 um 12:46

Hier ein Termin, da eine Frist, dort eine Besprechung und dazwischen noch eben das Meeting, für die auch noch fix die Präsentation vorbereitet werden muss.Zeit für die eigene Seele ist da oft wenig. Dafür Rücken Wettbewerbsdruck und Vergleiche in den Vordergrund.Lebensfreude? Was war das gleich nochmal? Hab ich das in meinem Kalender eingetragen?Peter Stacher beschäftigt sich genau damit, der eigenen Lebensfreude, das Glücksgefühl des Seins, ohne Druck, ohne Vergleiche, ohne Selbstzweifel.In vielen kleinen Unterlektionen zeigt in Geschichten und mit Hilfe von Anregungen und Tipps Wege und Möglichkeiten auf, wieder mehr auf sich selbst zu achten, zu hören und sein Leben zu genießen. Ohne dabei das Individuum aus den Augen zu verlieren.Einzig die rot hervorgehobenen Sätze, die durchaus herausstechen sollen, haben mich häufiger abgelenkt und verleitet, erst über die roten Sätze zu springen, bevor ich in das neue Kapitel eintauche.Prägnant formulierte Kapiteltitel - wie etwa Loslassen, Sich neues Trauen oder Gelassenheit - helfen auch, bei mehrfachem Lesen, direkt in ein entsprechendes Thema einzutauchen, oder es wiederzufinden.Ein Buch, welches man mehr als nur einmal zur Hand nehmen kann.

• Leserunde zu "Entdecke deine Kraft!" von Peter Stacher

Ueberreuter_Sachbuch_Verlag

Ueberreuter_Sachbuch_Verlag

Der Frühling ist im Anmarsch! Und mit ihm wie jedes Jahr die Sehnsucht nach einem leichteren Leben. Aber nicht nur der Körper muss wieder auf Vordermann gebracht werden, auch die Seele braucht jetzt neue Energie! In seinem neuen Buch "ENTDECKE DEINE KRAFT!" zeigt uns Autor Peter Stacher ein "Traininsgsprgramm für die Seele", mit dem man sein Lebensgefühl und Wohlbefinden mit ganz einfachen Mitteln ab dem ersten Moment dauerhaft verbessern kann. Wir laden euch herzlich zur Leserunde ein und verlosen 10 Bücher an interessierte LeserInnen.Über das Buch:Nach dem großen Erfolg von „Das Universum steckt in dir“ beschäftigt sich ORF-Journalist Peter Stacher in seinem neuen Buch mit der Frage, wie man sein Lebensgefühl durch eine Art „Trainingsprogramm für die Seele“ dauerhaft verbessern kann.Er zeigt gut verständlich und leicht nachvollziehbar, wie man Zugang zu den inneren Kraftquellen finden und damit Lebensfreude  gewinnen kann.Behandelt werden u.a. Themen wie: Zu sich stehen, sich durchschauen, sich für abwertende Kritik durchlässig machen, Leben und leben lassen, sich Neues trauen, das innere Kind beachten, aber auch Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, Gelassenheit, Ehrlichkeit und Liebe werden angesprochen..Mehr Informationen zu Buch und Autor findet ihr unter:www.ueberreuter-sachbuch.atwww.stacher.euBewerbt euch jetzt für die Teilnahme an der Leserunde!Gesucht werden 10 engagierte LeserInnen, die das Buch lesen, darüber diskutieren und Rezensionen schreiben wollen. Autor Peter Stacher wird sich an der Diskussion beteiligen und gerne eure Fragen beantworten.Und wie könnt ihr ein Buch für die Leserunde gewinnen?Teilt uns einfach mit, was ihr unternehmt, um euch eure Wünsche und Lebensträume zu erfüllen!Wir freuen uns schon auf das Gespräch mit euch!

• Ein wunderbar empathischer Ratgeber, der Mut und Zuversicht vermittelt!

20. May 2017 um 14:43

InhaltsbeschreibungEs gibt viele langfristige Programme und Konzepte, die zu einem gelasseneren Leben mit mehr Wohlbefinden führen wollen.Aber was tun, wenn Sie sofort Hilfe brauchen?Dieses Buch ist eine Art Trainingsprogramm für die Seele, das Ihnen neue Kraft gibt, und Ihnen hilft, die Sonne wieder in Ihr Leben zu holen.Peter Stacher zeigt gut verständlich und leicht nachvollziehbar, wie Sie Zugang zu Ihren inneren Kraftquellen finden und dauerhaft Lebensfreude gewinnen können.Meine MeinungWie bei jedem Buch aus der Kategorie Ratgeber, sollte man auch dieses mit einer offen Einstellung lesen, damit man sich die Ratschläge auch wirklich zu Herzen nehmen kann.Was mir an diesem Ratgeber besonders gut gefällt, ist die äußerst empathische Schreibweise des Autors und seine Art, Ratschläge zu vermitteln. Er sagt nicht, dass man dies und das unbedingt tun muss, damit man sich besser fühlt. Denn oft fühlt man ja schon beim Lesen einen erhobenen Zeigefinger, der einen maßregeln will. Bei Herrn Stacher merkt man, dass er dem Leser wirklich von Herzen gern Tipps geben will, damit dieser sich selbst aus dem Loch ziehen kann, in das er gefallen ist. Aber nicht nur für Menschen, die gerade in schlimme Zeit durchmachen oder denen das Leben gerade eine schierbar unüberwindbare Hürde in den Weg legt, ist dieses Buch ein wahres Schatzkästchen an Anregungen für einen positiveren Blick auf das Leben. Auch Menschen, die sich einfach wohl in ihrer Haut fühlen und auch im Bezug auf ihre Mitmenschen mitfühlender reagieren möchten, denen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.Zahlreiche konkrete Tipps, wie die Steigerung des Wohlbefindens durch mehr Bewegung, das bewusste Erleben der Natur und den Rückzug aus der digitalen hin zur analogen Welt, können einfach praktisch umgesetzt werden. Zudem wird man dazu angeregt, sich selbst und seine Handlungsweisen und Gedankengänge von außen zu betrachten, zu reflektieren und zu erkennen, was einem gut tut und was man in Zukunft besser lassen sollte.Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass die einzelnen Themen nicht zu ausführlich behandelt werden, sodass nie eine Langatmigkeit entsteht, die bei manchen Ratgebern der Fall ist. Die wichtigsten Gedankenanstöße werden leicht verständlich und einprägsam vermittelt.FazitIch kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der mit einer positiven und zuversichtlichen Haltung sein Leben meistern möchte. An einige Abschnitte des Ratgebers muss ich auch noch nach dem Lesen öfters denken und setze Vieles bewusst in meinem Alltag um.

• Sehr hilfreich und berührend

Streiflicht

Streiflicht

05. May 2017 um 20:48

Dieses Buch hat mich umso mehr begeistert,  je mehr ich davon gelesen habe. Mit jedem Kapitel mehr war ich tiefer in der Materie und habe mich mehr und mehr wiedergefunden. Anfangs dachte ich, ich würde das Buch nach der Lektüre verschenken, aber nun werde ich es definitiv behalten. Ich denke, man muss einiges noch mehrmals lesen, um es zu vertiefen und genauer verstehen zu können.Gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel,  die sich leicht lesen lassen. Und auch die rot markierten Stellen, mit denen der Autor auf besonders wichtiges hinweisen möchte. Ich habe zusätzlich auch noch eigene Marker ins Buch geklebt.Mir hat das Buch gut gefallen und gut getan. Es ist sehr lebensnah und an den Alltag angepasst geschrieben. Mir haben die vielen kleinen Tipps gut gefallen und die Schreibweise war so, dass man es immer gut verstehen konnte. Auch wenn man sich mit diesen Themen bisher noch nicht beschäftigt hat. Danke, dass ich dieses tolle Buch kennen lernen durfte!

• Ein toller Ratgeber

JackyG

JackyG

01. May 2017 um 17:36

Peter Stacher schreibt in seinem Ratgeber „Entdecke deine Kraft!“, wie man mit einfachen Mitteln mehr Lebensfreude verspüren kann und es einem sofort besser geht.Der Schreibstil von Stacher ist sehr angenehm und flüssig, sodass es leicht zu lesen ist. Wichtige Punkte hat er farblich markiert, sodass du diese schnell wiederfindest.Ich finde die Tipps, Beispiele und Anregungen sehr verständlich und leicht umsetzbar. Stacher hat mir auch gezeigt, dass man bestimmte Situationen auch anders betrachten kann als nur immer negativ. Man kann selber viel tun, damit man glücklicher durchs Leben geht.Ich finde das Buch ist ein toller Ratgeber, dass mit Beispielen und Tipps erklärt, wie man das Glück selber ins Leben holen kann.

• Für das eigene Lebensgefühl verantwortlich sein

23. April 2017 um 12:17

In seinem Ratgeber „Entdecke deine Kraft!“ mit dem Untertitel „Wie es dir sofort besser geht“, zeigt Peter Stacher auf wie man durch die eigenen Kraftquellen mehr Lebensfreude gewinnen kann."Auf sich hören und für das eigene Glück verantwortlich sein“Peter Stacher ist TV-Journalist, Moderator und Autor. Er beschäftigt sich mit allen Themen, die unser Leben betreffen. Lebensfreude – dieses Glücksgefühl können wir uns ganz bewusst in unser Leben holen. Dazu gibt der Autor unterschiedliche Tipps und Anregungen. Schon durch die Inhaltsangabe wird die gute Strukturierung des Buchs deutlich. Die Unterpunkte erleichtern ein Wiederfinden bestimmter Oberthemen und Denkanstöße. Themen wie Selbstwert, Selbsterkenntnis, Loslassen, Bewertung, Entspannung, Liebe, Vertrauen, Wohlbefinden, Freude und Ehrlichkeit werden angesprochen. Es geht um die Einstellung zum und mit dem Leben. Mir gefällt hierbei der positive Grundtenor des Buchs. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Sachverhalte sind gut nachvollziehbar, mit vielen Beispielen und umsetzbaren Anregungen. Teilweise hat der Autor Aussagen mit roter Schrift hervorgehoben. Ich habe in diesem Buch viele mir bekannte Gedanken wiedergefunden, die auf anschauliche und verständliche Art zusammengestellt wurden. Die Abschlussgedanken mit dem Hinweis „Machen Sie weiter!“ fand ich sehr gut und motivierend.

• Entfalte Deine Kraft und Schönheit...lesenswert!

22. April 2017 um 13:23

Entdecke Deine Kraft von Peter StacherEin Buch mit 173 Seiten und einem toll gegliederten Inhaltsverzeichnis, kurze Artikel und eine gut lesbare SchriftDas Cover entspricht dem Titel!Das Buch enthält viele Geschichten, Tipps und auch Anregungen, um Menschen zu helfen, denen es nicht gut gut und denen das Leben Schwierigkeiten bereitet.Da jeder Mensch ein Individuum darstellt, kann es keine Pauschalisierung geben und deshalb finde ich das Buch gut, weil bestimmt jeder für sich einige gute Tipps (Anregungen) herausfinden kann. Man merkt, dass der Autor als Journalist reichlich Erfahrungen an Menschenkenntnis besitzt und man als Leser dankbar ist, dass diese in dem Buch weitergegeben werden.Ich finde die roten Sätze im Text gut gar auffällig, sie geben dem Leser Zeit und Anlass, noch einmal intensiver darüber nachzudenken.Fazit:Das Buch ist sehr gut. Viele Anregungen und Tipps konnte ich für mich herausfinden, einige habe ich auch selbst durchlebt.

• Hilfe zur Selbstmotivierung

17. April 2017 um 17:27

"Entdecke deine Kraft" von Peter Stacher ist ein Ratgeber, der jedem Menschen helfen soll, nach einem Tiefpunkt wieder auf die Beine zu kommen. Dabei gibt er viele Tipps zur Selbsthilfe und auch zur Vorbeugung, denn frustrierende Momente können immer kommen. Das Buch hat eine wunderschöne Gliederung, die es einem sehr erleichtert, schnell auf sein Problem eine Antwort zu finden. Wenn man das Buch komplett durchließt, wiederholt sich dadurch einiges, was aber nicht schlimm ist. Es werden viele gute Tipps gegeben, von denen ich mir auch schon einige auf die Fahne geschrieben habe. Und man merkt, dass Herr Stacher durch seinen Beruf als Reporter aus einem reichhaltigen Repertoire an Menschenkenntnis schöpfen kann. Dabei schreibt er sehr motivierend, allerding mit einem kleinen Hang zum Psychologen. Was mir nicht so gut gefallen hat und woran ich mich leider im Laufe des Lesens auch nicht gewöhnen konnte, waren die roten Hervorhebungen im Text. Ich fand andere Sätze mitunter wichtiger als die angezeigten und durch das sehr dominierende Rot hatte es etwas endgültiges. Fazit: Es ist sehr schwer, ein Buch zu bewerten, was schon darauf abzielt, dass alle Menschen unterschiedlich sind und logischerweise auch jeder anders empfindet. Es gab einige Sätze und Passagen, die bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen haben, aber dann auch wiederum einige Stellen, die ich persönlich nicht gebraucht hätte. Alles in allem vergebe ich drei Sterne.

• ein Gutelaunebuch

cupcakeprincess

cupcakeprincess

14. April 2017 um 12:45

Wie kommt man ganz schnell wieder auf positive Gedanken? Peter Stacher erläutert in seinem Buch einfache Übungen, die dem Leser sofort auf andere Gedanken bringen.Wie wäre es zum Beispiel mit einer Liste mit Wohlfühlmomenten, die man abhakt, wenn es einem mal nicht so gut geht? Oder wie wäre es mit einem Spaziergang in der Natur?Die Tipps sind einfach umsetzbar und alleine beim Lesen des Buches bekommt man bereits gute Laune. Das Buch ist flüssig geschrieben und wichtige Sätze sind farblich markiert. Schön fand ich die Botschaft, dass das Leben nicht nur aus Friede, Freude und Eierkuchen besteht, sondern, dass Tiefpunkte auch zum Leben dazugehören. Man soll öfters mal die eigene Komfortzone verlassen und offen für Neues sein. Besonders das letzte Kapitel hat mir besonders gut gefallen, da Werte wie Hoffung und Zuversicht das Leben lebenswert machen und einen immer wieder zum Weitermachen animieren.