Cover des Buches Entdecke deine Kraft! (ISBN: 9783800076673)
VeroLs avatar
Rezension zu Entdecke deine Kraft! von Peter Stacher

Anregend und motivierend

von VeroL vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kein Buch um es nur einmal zu lesen. Viele Denkansätze zum ausprobieren.

VeroLs avatar
VeroLvor 7 Jahren
Das Buch "Endecke deine Kraft" von Peter Stacher wird als eine Art "Trainingsprogramm für die Seele" beschrieben und soll beim Zugang zu den inneren Kraftquellen helfen. Ich denke zwar nicht, dass man „sofortige“ Hilfe erfährt (Untertitel etwas hochgegriffen), aber auf Dauer ist es sehr anregend, begleitend und wird helfen.

Durch die flüssige und verständliche Schreibweise liest es sich sehr gut. Einiges kommt mir zwar schon bekannt vor, aber die Art wie Peter Stacher schreibt ist motivierend und bewegt einen, viel davon auszuprobieren. Zumal die Vorschläge im Rahmen des machbaren und nicht so weit hergeholt sind. Die Passage „Ein Lächeln auf den Lippen hebt die Stimmung“ kann ich bestätigen. Ich hatte schon Erfolg damit.
Das Buch setzt viele Akzente (gibt Anregungen) sein Handeln, Denken, etc. genauer zu betrachten bzw. zu hinterfragen. Die rot hervorgehobenen Textstellen wären sicher nicht bei jedem rot. Auch ich hätte hier und da die Markierung anders gewählt, aber das ist persönliches empfinden. Zudem ist es bestimmt auch von der aktuellen Situation abhängig. Für den Überblick ist die Markierung und auch das Inhaltsverzeichnis sehr hilfreich. Es erleichtert die Orientierung im Buch.
Beim lesen hatte ich allerdings das empfinden, dass sich innerhalb der Kapitel einiges wiederholt bzw. der Sinn gleich ist. Besonders gut hat mir daher das letzte Kapitel gefallen. Hier ist es kompakt und auf den Punkt gebracht. Für mich konnte ich hier am meisten rausnehmen. Ich habe mir viele Stichpunkte gemacht.

Da ich ja etwas länger gebraucht habe.. Sorry.. habe ich einige Abschnitte erneut gelesen und muss sagen, dass sie mir dabei anders vorkamen als beim ersten Mal. Es ist definitiv kein Buch um es einmal zu lesen, sondern nach Bedarf immer wieder.
Danke, dass ich es lesen durfte.