Fischer Taschenbibliothek / Weit über das Land

Fischer Taschenbibliothek / Weit über das Land

Neue Leser-Meinungen

Positiv (38):
simone_richters avatar

Ruhig & unaufgeregt wird über das Verschwinden eines Mannes in der Schweiz erzählt. Ohne dem Erzählen des Warum und mit Clou zum Schluss.

Kritisch (5):
MadameFlamusses avatar

Mir wurde bis zum Ende nicht klar was dieses Buch will, mit dem Autor werde ich es wohl nicht nochmal probieren.

Inhaltsangabe zu "Fischer Taschenbibliothek / Weit über das Land"

Ein Mann steht auf und geht. Einen Augenblick zögert Thomas, dann verlässt er das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. Astrid, seine Frau, fragt sich zunächst, wohin er gegangen ist, dann, wann er wiederkommt, schließlich, ob er noch lebt.

Jeder kennt ihn: den Wunsch zu fliehen, den Gedanken, das alte Leben abzulegen, ein anderer sein zu können, vielleicht man selbst. Peter Stamm ist ein Meister im Erzählen jener Träume, die zugleich locken und erschrecken, die zugleich die schönste Möglichkeit und den furchtbarsten Verlust bedeuten. 'Weit über das Land' ist ein Roman, der die alltäglichste aller Fragen stellt: die nach dem eigenen Leben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.04.2018