Peter Stamm , Hannes Binder Heidi

Inhaltsangabe zu „Heidi“ von Peter Stamm

Johanna Spyris "Heidi" ist das weltweit erfolgreichste Kinderbuch aller Zeiten. Jetzt erzählen einer der berühmtesten Schweizer Schriftsteller und der bekannteste Schweizer Illustrator die Geschichte neu. Gemeinsam schaffen sie eine künstlerisch gelungene und originelle Fassung vom helvetischen Wunderkind - ein Buchjuwel, das jedes kleine Mädchen, jeden Öhi und jede Geiß entzücken wird.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Heidi
    variety

variety

24. October 2008 um 22:25

Klar ist der Text von Peter Stamm eine Zusammenfassung, aber dennoch finde ich das Buch sehr gelungen! Es ist keinesfalls lieblos und schnell hingeschrieben worden. Die Zeichnungen von Binder gefallen mir ebenfalls sehr. Ich hoffe, dass diese Ausgabe viele Leser/innen findet, vor allem eignet sie sich sehr gut zum Vorlesen. Auch nehme ich an, dass viele Touristen dieses Büchlein kaufen werden, weil die Sprache einfach gehalten ist und der Text selber eben eher zu schaffen ist als das Original. Ich finde jedenfalls, dass sowohl das Original als auch diese Version ihren Platz im Büchergestell der Klassiker verdient haben.