In fremden Gärten

von Peter Stamm
In fremden Gärten

Inhaltsangabe zu "In fremden Gärten"

"Andere zwingen die Welt, um sie zu verstehen, in Naturgesetze. Ich mache sie mir zu Geschichten. Die Orte darin sind verbunden wie die Orte eines Lebens.", schreibt Peter Stamm selbst über seine Erzählungen, die jede eigentlich ein Buch für sich darstellen: dicht komponiert, erzählerisch brillant und nuancenreich. Da gibt es Henry, den Feuerteufel, der zusammen mit anderen Artisten von Dorf zu Dorf zieht und sich nach einer Frau sehnt. Oder Regina, nach dem Tod ihres Mannes allein in dem leeren Haus, die durch den australischen Freund ihrer Enkelin noch einmal die Welt entdeckt ...

"Peter Stamm hat nicht nur einen aus der schon längst einmal überholt geglaubten Hemingway-Schule kommenden Erzählstil meisterlich adaptiert, sondern kongenial ins Heute übertragen und weiterentwickelt."
Frankfurter Rundschau

"Peter Stamms neues Buch beweist, dass er weiterhin für Überraschungen gut ist."
Gunhild Kübler, NZZ

"Ein brillanter Erzähler."
Der Spiegel

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.10.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2004 bei Arche erschienen.