Peter Stamm Nacht ist der Tag

Inhaltsangabe zu „Nacht ist der Tag“ von Peter Stamm

Gillian, eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, ist eine schöne Frau, die eine abgesicherte Beziehung mit Matthias führt, ihr Leben unter Kontrolle hat. Eines Nachts hat das Paar nach einem Streit einen Unfall. Matthias stirbt, sie erwacht im Krankenhaus. Mit zerstörtem Gesicht. Erst langsam setzt sich ihr Leben wieder zusammen und eine Geschichte aus der Vergangenheit wird zu einer möglichen Zukunft. Eindringlich, mit leisen Worten und unausweichlichen Bildern erzählt Peter Stamms Roman von einer Frau, die ihr Leben verliert, aber am Leben bleiben muss - eine Tragödie, die zu einem Neuanfang wird.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks