Nacht ist der Tag

von Peter Stamm
Nacht ist der Tag

Positiv (18):
halloundaufwiedersehen_s avatar

Wie ich diese kurzen, aneinandergereihten Sätze liebe, die so viel Aussagekraft besitzen!

Kritisch (11):
Amber144s avatar

Leider sehr enttäuschend

Inhaltsangabe zu "Nacht ist der Tag"

Gillian ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, sie ist eine schöne Frau, sie führt eine abgesicherte Beziehung mit Matthias, sie hat ihr Leben unter Kontrolle. Eines Nachts hat das Paar nach einem Streit einen Unfall, ihr Wagen rammt auf nasser Straße ein Reh. Matthias stirbt, sie erwacht im Krankenhaus. Mit einem zerstörten Gesicht. Erst langsam setzt sich ihr Leben wieder zusammen und eine Geschichte aus der Vergangenheit wird zu einer möglichen Zukunft.

Eindringlich, mit leisen Worten und unausweichlichen Bildern erzählt Peter Stamms neuer großer Roman von einer Frau, die ihr Leben verliert, aber am Leben bleiben muss – eine Tragödie, die zu einem Neuanfang wird.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.08.2013 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.