Weit über das Land

Cover des Buches Weit über das Land (ISBN: 9783596521746)

Positiv (53):
K
Katzilla
vor 9 Monaten

Klare Kaufempfehlung. War hin- und hergerissen zwischen Ihm und Ihr. Das Buch spricht die tiefsten Sehnsüchte in einem/manchen an.

Kritisch (7):
S
SchneeweisschenundRosenrot
vor 3 Jahren

Ich frage mich noch immer worum es in dem Buch geht. Irgendwie sehe ich keinen Handlungsstrang den ich so richtig verfolgen konnte....

Inhaltsangabe zu "Weit über das Land"

Ein Mann steht auf und geht. Einen Augenblick zögert Thomas, dann verlässt er das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. Astrid, seine Frau, fragt sich zunächst, wohin er gegangen ist, dann, wann er wiederkommt, schließlich, ob er noch lebt.

Jeder kennt ihn: den Wunsch zu fliehen, den Gedanken, das alte Leben abzulegen, ein anderer sein zu können, vielleicht man selbst. Peter Stamm ist ein Meister im Erzählen jener Träume, die zugleich locken und erschrecken, die zugleich die schönste Möglichkeit und den furchtbarsten Verlust bedeuten. 'Weit über das Land' ist ein Roman, der die alltäglichste aller Fragen stellt: die nach dem eigenen Leben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.02.2016 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:25.04.2018