Cover des Buches Weit über das Land (ISBN: 9783100022271)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Weit über das Land von Peter Stamm

Ein Mann steigt aus

von schokoloko29 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es wird zuviel über die Natur geschrieben und zuwenig über die Menschen. Eher langweilig.

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 8 Jahren
Inhalt des Buches:
Ein Mann entschließt seine Familie ohne einen Beweggrund zu verlassen. Er verlässt aus einer Laune heraus seine Familie und keine Mensch, noch nicht einmal er selbst, weiß warum. Vielleicht fühlt er sich eingeengt von den Erwartungen, der Arbeit, dem Lebensrhythmus. Doch das sind alles Spekulationen. Stattdessen wird in diesem Buch ausführlich über die Natur geschrieben. Die Alp auf der der Protagonist wandert.
Inhalt des Buches:
Als Leser weiß und spürt man, dass Peter Stamm mit Wörtern und Satzgebilden sich auskennt und, dass er mit der Sprache spielt. Mir blieb die Botschaft des Buches verborgen und ich hatte den Eindruck, dass irgendetwas fehlt.
Erklärend möchte ich hinzufügen, dass es mein erstes Buch von Peter Stamm war und ich hohe Erwartungen hatte, die nicht erfüllt wurden.