Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Abenteuerreise durch die Steinzeit

Warum sollte man einen Roman über die Steinzeit lesen - geschweige denn schreiben? Bis auf ein paar Knochen und ein bisschen mobile Höhlenkunst hat man schließlich keinerlei Zeugnisse darüber und weiß kaum etwas über die Vorstellungswelt der damaligen Menschen. Aber ist es nicht gerade das, was Literatur ausmacht? Weiße Flecken mit der eigenen Fantasie zu füllen? Für mich als Autor schien mir das jedenfalls eine weitaus interessante Aufgabe zu sein, als den millionsten Krimi oder Psychothriller zu schreiben. Andere mögen das anders sehen und mir da vehement widersprechen. Aber hey, ist es nicht gerade das, was eine Leserunde ausmacht?

Wenn Ihr Euch also mit dem jungen Kha auf eine Reise durch die ungemütliche Steinzeit machen wollt, dann habt Ihr jetzt hier die Gelegenheit, eines von zehn Exemplaren meines Romans "Kha - Der Anfang" zu gewinnen, der Auftakt zu einer mehrbändigen Reihe. Wenn Ihr zu den Gewinnern gehört, könnt Ihr Euch aussuchen, ob Ihr ein signiertes oder unsigniertes Druckexemplar oder lieber einen Gutschein für den Download bei tredition möchtet.

Beantwortet dazu nur einfach folgende Frage:

Wie heißt die Höhle im Tal der Ardèche, die erst 1994 entdeckt wurde und zahlreiche Wandmalereien enthält?

Autor: Peter Starck
Buch: Kha – Der Anfang

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Der Klappentext liest sich interessant. Ich würde gerne weiter mitlesen.

SignorinaVespucci

Plauderecke

Ich mache hier mal den Anfang. Mich würde interessieren: Wie viel Recherche und wie viel Fantasie steckt in so einem Thema?

vor 7 Monaten

@Streiflicht

Den Verkaufszahlen nach zu urteilen, hast Du recht. Aber hey, ich bin ja Schriftsteller und kein Verkäufer. :-]

vor 7 Monaten

@Streiflicht

Vielen Dank, dass Du Dich der Runde noch angeschlossen hast! Und vor allem vielen Dank für die vielen tollen Rezensionen! Das freut mich sehr und gibt mir einen weiteren Motivationsschutz für die Fortsetzung. :-) Bis bald hoffentlich!

@PeterStarck

ich bin schon neugierig, wie es weitergeht!

@PeterStarck

das ist wahr! ich persönlich lese auch die covertexte und schaue nicht nur die bilder an ;o)

@Streiflicht

Das höre ich gern, denn ich fürchte, das nächste Cover wird nicht viel anders ausfallen. :-]

@Streiflicht

Ich auch! Ich habe zwar einen Plan, aber die besten Ideen kommen beim Schreiben! ;-)

PeterStarck schreibt:

lach..... dann viel erfolg und schönen gruß an die muße