Peter Stark Zwischen Leben und Tod

Inhaltsangabe zu „Zwischen Leben und Tod“ von Peter Stark

Was geschieht mit uns, wenn der Tod immer näher rückt und schließlich unausweichlich wird? Wenn Menschen ertrinken, erfrieren, ersticken oder aus großer Höhe abstürzen? Wie reagiert der Körper auf extreme Situationen, was geht in unserem Geist vor, bevor der letzte Funken Leben erlischt? Was kann ein Mensch aushalten? Peter Stark hat zahlreiche Interviews mit Männern und Frauen geführt, die dem schon sicheren Tod gerade noch entronnen sind. Oder miterleben mußten, wie ihre Gefährten starben. Extremsportler, die das Abenteuer suchten, und Reisende, die abseits der Zivilisation lebensbedrohlich erkrankten. In elf atemberaubenden Episoden nimmt er uns mit auf ihren Weg in den Grenzbereich zwischen Leben und Tod. Werden sie überleben oder erliegen sie der übermächtig gewordenen Gefahr? Mit unerhörter Präzision rückt Stark ganz nahe an ihren Kampf mit dem Tod heran. Ebenso wie die physiologischen Abläufe interessieren ihn die spirituellen Aspekte des Sterbens und ihr Schnittpunkt mit dem wissenschaftlich Fassbaren, die Sicht des Todes in anderen Kulturen. "Man muss den Tod gründlich verstehen und sich darauf vorbereiten, um ein erfülltes und befriedigendes Leben führen zu können."

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph