Peter Steffen G`sund

Die Strategie des Überlebens

G‘sund Kochen - G‘sund Essen - G‘sund leben -
G‘sund werden - G‘sund bleiben –
G‘sund sein

Dieses, mein insgesamt 22. Buch ist all meinen unzähligen Leserinnen und Lesern, den SeminarteilnehmerInnen, den BesucherInnen meiner Vorträge, meinen Freunden und Bekannten und allen Menschen, die guten Willens sind, gewidmet.
Es soll Menschen ein Leitfaden dafür sein, wie man bei voller Gesundheit ein hohes Lebensalter erreichen kann. Und wie man dieses, ohne die üblichen Anzeichen von Verfall und „Greisentum“ in jugendlicher Frische und mit einem Aussehen, dass einen viele Jahre jünger erscheinen lässt, bis zum, letzten Tag seines Lebens ohne fremde Pflege und rollende Sterbehilfe genießen kann.
Das Buch soll aber auch dazu anregen, sich für den „Ernstfall“ in jede Richtung hin vorzubereiten, soll all denen, die sich nicht damit zufrieden geben, im „läppischen Alter“ von rund 80 Statistik-Jahren „den Löffel abzulegen“, eine Lösung aufzeigen und ist jenen Größen aus meiner Jugend gewidmet, die anno 2016 nur allzufrüh ihr Leben ließen, indem sie die „Spielregeln des Lebens“ ignoriert, übersehen oder nicht beachtet hatten. Es ist gewidmet den Legenden David Bowie, Prince, Götz George, Leonard Cohen, Bud Spencer, Manfred Deix, Gene Wilder und Manfred Krug.
Denn – wie ich bereits in meinem letzten, 2015 erschienen Buch, „Das Geheimnis Ewiger Jugend – Das Geheimnis Ewigen Lebens“ eindrücklich und wissenschaftlich belegt, nachgewiesen habe, kann ein Leben – wenn man nach gewissen Spielregeln im „Einklang mit Natur und Schöpfung“ lebt - ein wesentlich höheres Lebensalter BEI VOLLER GESUNDHEIT ERREICHEN.
Nach über 30 Jahren, des intensiven Befassens mit dem Thema Gesundheit-Krankheit und 14 Jahren Alternsforschung, die Unglaubliches zu Tage brachte (siehe mein 21. Buch: „Das Geheimnis Ewiger Jugend“) und nach unzähligen Gesprächen mit einigen Tausend „Kranken“, ergibt sich ein relativ klares Bild über Ursachen und der eventuellen Wirkung im Falle einer Lebensumstellung. Und, nachdem einen scheinbar das bisher geführte Leben erkranken ließ, ist der logische Schluss dazu, dass nur eine Änderung seiner Lebensweise die Gesundheit zurückbringen kann.

Magic Kitchen

kassandra1010