Peter Stein Peter Stein inszeniert Faust von Johann Wolfgang von Goethe

Inhaltsangabe zu „Peter Stein inszeniert Faust von Johann Wolfgang von Goethe“ von Peter Stein

Sie galt bislang als unspielbar - die ungekürzte Fassung von Goethes Faust I und II. Peter Stein, einer der bedeutendsten deutschen Theaterregisseure, macht das Unmögliche möglich - auf zwei Bühnen inszeniert er mit 33 Schauspielern ca. 21 Stunden Sprechtheater.§Das Programmbuch zu dieser spektakulären Faust-Inszenierung ist in großer Nähe zur Probenarbeit entstanden. Einen Blick hinter die Kulissen bietet das umfangreiche Probentagebuch, das von zahlreichen Bühnenbild- und Kostümskizzen, Aufführungsfotos sowie Faust-Illustrationen aus der Goethezeit gerahmt wird. Wissenschaftliche Originalbeiträge zum Faust bilden den Abschluß dieser eindrucksvollen Dokumentation.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele