Peter Stein inszeniert Faust von Johann Wolfgang von Goethe

Peter Stein inszeniert Faust von Johann Wolfgang von Goethe

Inhaltsangabe zu "Peter Stein inszeniert Faust von Johann Wolfgang von Goethe"

Sie galt bislang als unspielbar - die ungekürzte Fassung von Goethes Faust I und II. Peter Stein, einer der bedeutendsten deutschen Theaterregisseure, macht das Unmögliche möglich - auf zwei Bühnen inszeniert er mit 33 Schauspielern ca. 21 Stunden Sprechtheater.§Das Programmbuch zu dieser spektakulären Faust-Inszenierung ist in großer Nähe zur Probenarbeit entstanden. Einen Blick hinter die Kulissen bietet das umfangreiche Probentagebuch, das von zahlreichen Bühnenbild- und Kostümskizzen, Aufführungsfotos sowie Faust-Illustrationen aus der Goethezeit gerahmt wird. Wissenschaftliche Originalbeiträge zum Faust bilden den Abschluß dieser eindrucksvollen Dokumentation.

Sprache:
Verlag:DuMont Buchverlag