Peter Steinbach Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Inhaltsangabe zu „Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ von Peter Steinbach

Zum 50. Jahrestag des Anschlags auf Hitler im Jahre 1944 legen Experten der Widerstandsgeschichte einen umfassenden Sammelband vor, der den Widerstand gegen den Nationalsozialismus in seiner ganzen Breite und Vielfältigkeit erschließt.§Dabei geht es nicht allein um die Auseinandersetzung mit dem Forschungsgegenstand, sondern durch die Vielfalt von Perspektiven, Interpretationen und Inhalten wird die Geschichte des Widerstands als ein zeitgeschichtliches Ereignis von hohem Rang und als Herausforderung für die Deutung der Vergangenheit in der Gegenwart dargestellt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch