Peter Steinbach Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Inhaltsangabe zu „Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ von Peter Steinbach

Zum 50. Jahrestag des Anschlags auf Hitler im Jahre 1944 legen Experten der Widerstandsgeschichte einen umfassenden Sammelband vor, der den Widerstand gegen den Nationalsozialismus in seiner ganzen Breite und Vielfältigkeit erschließt.§Dabei geht es nicht allein um die Auseinandersetzung mit dem Forschungsgegenstand, sondern durch die Vielfalt von Perspektiven, Interpretationen und Inhalten wird die Geschichte des Widerstands als ein zeitgeschichtliches Ereignis von hohem Rang und als Herausforderung für die Deutung der Vergangenheit in der Gegenwart dargestellt.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen