Weisheit für Minimalisten

Weisheit für Minimalisten

Inhaltsangabe zu "Weisheit für Minimalisten"

Nach seinem zauberhaften kleinen Bildband Vom Glück der Stille nimmt uns Peter Steiner mit auf eine Besinnungs- und Entdeckungsreise zu dem, was im Leben wahrhaft zählt. Seine Fotografien und kurzen Texte kreisen um das Streben nach Wahrheit und Glück. Dort, wo wir es zu finden hoffen, treffen wir meist auf nichts als kurzfristige Einsichten und Genüsse. Daneben oder dahinter schlummert die Schönheit des Offensichtlichen. Dem Schweizer Fotografen und Essayisten gelingt es, dieses Offensichtliche zur Sprache zu bringen und ins Bild zu setzen. Mit der Verführungskraft des Minimalisten: «Weisheit bedeutet zu wissen, was man zum Glück nicht mehr braucht».

Sprache:
Ausgabe:Buch