Tigor

Tigor

Inhaltsangabe zu "Tigor"

Tigor ist Mathematiker an einer amerikanischen Universität. Während eines Kongresses in seiner Geburtsstadt Triest fühlt er sich aus seinem gewohnten Leben herausgerissen und auf die Suche nach einem unbekannten Ziel geschickt. Er nimmt Zuflucht in einem Pflanzenzimmer, im Himmel des ›Odeons‹ und schließlich am Fuße des Berges Ararat. Er wird von einem Terroristen auf den biblischen Berg geführt. Was er dort entdeckt, übertrifft seine Erwartungen und verwandelt ihn zugleich.

Peter Stephan Jungk erzählt die Geschichte Tigors in einer Sprache, die den Leser wie von selbst mitzieht auf die Reise des Helden. Es ist ein abenteuerlicher Weg, der ihn nicht nur auf den Berg Ararat führt, sondern auch immer tiefer in das unzugänglichste Terrain: die menschliche Seele.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.05.2017