Zwischen den Steinen

Zwischen den Steinen

Inhaltsangabe zu "Zwischen den Steinen"

Wenn man das fünfte Lebensjahrzehnt vollendet, wird man ein zweites Mal, nach der Pubertät, ein wenig eigenartig. Vor allem der Mann tendiert dazu, sonderbare Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Die Einen kaufen sich ein Cabrio und lassen Goldketten an der solariumsgebräunten Brust baumeln. Die Anderen wollen noch einmal 'so richtig einen raushauen', sei es, indem sie vor den Stieren in Pamplona herlaufen oder die Strecke von München nach Hamburg zu Fuß zurücklegen.
In meinem Fall liegt die Versuchung direkt vor der Haustüre, denn bei gutem Wetter sind die Alpen zum Greifen nah. Warum also nicht von zu Hause ans Meer laufen? Wenn sich da nicht gewisse Bedenken vordrängen würden. Ich bin absolut kein Naturbursche, eher so ein Büromensch. Ganz so jung bin auch nicht mehr. Besonders störend könnte sich bei der Aktion meine Höhenangst auswirken. Die Berge sind bisweilen verflixt abschüssig.
Kann das klappen? Von der Komfortzone aus wird sich das nicht aufklären lassen. Deshalb schnüre ich mein Bündel, mache mich auf den Weg und sehe, was der Tag mir so anbietet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.04.2018