Peter Stingl Mathematik für Fachhochschulen

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Fachhochschulen“ von Peter Stingl

Dieses bewährte Lehrbuch deckt den Inhalt der mathematischen Grundausbildung für alle Ingenieur- und Informatikerrichtungen an Fachhochschulen in nur einem Band ab.Das moderne und leserfreundliche Schriftbild erleichtert dem Studenten die Lektüre. Für Informatikstudenten werden Strukturen und Algorithmen mit vielen Beispielen besonders berücksichtigt. Eigenwertmethoden und das Kapitel Statistik wurden nochmals erweitert. Wichtige Definitionen, Formeln und Sätze sind optisch besonders hervorgehoben.Von besonderem Wert sind über 1000 Aufgaben mit Lösungen. Sie dienen der Vertiefung des Stoffs ebenso wie der Prüfungsvorbereitung. Die Beispiele sind praxisnah, jedoch steht im Vordergrund immer das Lernziel einer soliden mathematischen Grundausbildung: Die mathematischen Methoden sollen zunächst transparent werden, Dann werden an passender Stelle praktische Anwendungen erläutert. Dieses didaktische Konzept hat sich in vielen Jahren bewährt.§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104