Peter Stork Rezeptbuch eines Kochkurses von 1908 der im Rathaus von Sankt Aldegund stattfand

Inhaltsangabe zu „Rezeptbuch eines Kochkurses von 1908 der im Rathaus von Sankt Aldegund stattfand“ von Peter Stork

Die Rezepte in diesem Buch stammen aus einem Kochkurs im Rathaus von Sankt Aldegund, der vom
22. April bis 15. Juni 1908 stattfand. Alle Rezepte wurden von der sechzehnjährigen Teilnehmerin Fräulein Rosa Bremm aus Neef äußerst präzise notiert. Der Kochkurs wurde geleitet von Haushaltungslehrerin Fräulein Emma Hahn aus Zweibrücken. Einige Gerichte wie Heringskartoffeln aus in Würfel geschnittene Kartoffeln und Hering oder Schneeberg kennt mancher Leser noch aus Großmutters Küche und aus einer Zeit, in der es sich niemand leisten konnte, Reste wegzuwerfen. Peter Stork aus Zell-Kaimt übersetzte von Mai bis Juli 2017 das Original von deutscher Kurrentschrift in heutige Schrift. Die Rezepte werden originalgetreu wiedergegeben und enthalten aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäße Worte und Begriffe, die trotzdem so übernommen wurden.

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher