Green Woman

von Peter Straub und Michael Easton
Green Woman

Soerens avatar

Bruchstückhaft, wirr und düster wie ein Albtraum

Inhaltsangabe zu "Green Woman"

“Vielleicht kennen Sie meinen Namen.” Peter Straub, der bekannte und viel gelesene Horrorschriftsteller, begibt sich noch einmal in das Universum seiner beliebten Blue Rose-Trilogie, um seine unheimlichste Figur wiederzubeleben: Fielding “Fee” Bandolier, den Serienkiller, der nicht aufzuhalten ist, und der zuletzt in Straubs Bestseller Der Schlund auftauchte. Der gealterte und mude Fee halt sich versteckt und hat nur noch Erinnerungen und die korperlosen Stimmen seiner vielen Opfer zur Gesellschaft. Nun macht er sich daran, seine lange, blutgetrankte Karriere zu beenden. Bob Steele ist ein desillusionierter New Yorker Cop, dessen Vater ihm grausamerweise den Namen eines Hollywood- Cowboys verpasste. Dieser Name ist Bobs Fluch, denn er selbst hat wenig von einem Helden an sich. Doch er will es ein letztes Mal versuchen. So startet Bob einen Ein-Mann-Kreuzzug gegen Fielding Bandolier. Sowohl der Killer wie auch der Cop werden unaufhaltsam zu dem alten Pub “The Green Woman” im mittleren Westen hingezogen. Und an diesem verlassenen Ort wartet etwas unsagbar Boses, das die Geschicke der beiden Manner besiegelt.

ISBN:9783862011995
Verlag:Panini