Peter Straub Julia

Inhaltsangabe zu „Julia“ von Peter Straub

Langweiliger Plot

— Soeren

Ein an sich interessanter Plot langweilig erzählt. Ein spannender Handlungsbogen fehlt.

— Taun

Aisha

wow super spannend

Schlafmurmel

Aus nächster Nähe

Leider keine durchgehende Spannung, aber ein Ende das es in sich hatte ...

MissNorge

Der Fall Kallmann

Mit einfachsten Mitteln und leiser Musik einen Nerven strapazierenden Plot zu kreiren. Fast mehr Roman als Krimi.

RubyKairo

• Langweiliger Plot

Julia

Soeren

07. August 2017 um 21:32

Meine Buchkritik:Trotz so genialer Romane wie "Der Schlund" und "Schattenland" kann auch ein Autor wie Peter Straub mal absolut daneben greifen. Julia ist solch ein Fall. Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt langweilig geschrieben, aber spätestens ab der Hälfte hat man den Plot begriffen und weiß, wie alles ausgehen wird. Julia ist wirklich eine Enttäuschung, aber wir wissen, dass Peter Straub es besser kann. Sehr viel besser.Info:Trotz meiner bescheidenen Meinung über Julia war das Buch überaus erfolgreich und wurde 1981 mit Mia Farrow in der Hauptrolle verfilmt. Der Original-Titel des Films lautet "Haunting of Julia."

• Rezension zu "Julia" von Peter Straub

Julia

jimmygirl26

22. May 2009 um 19:26

Mein erstes Buch von Peter Straub und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.