Julia

Soerenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Langweiliger Plot
    Langweiliger Plot

Meine Buchkritik:
    Trotz so genialer Romane wie "Der Schlund" und "Schattenland" kann auch ein Autor wie Peter Straub mal absolut daneben greifen. Julia ist solch ein Fall. Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt langweilig geschrieben, aber spätestens ab der Hälfte hat man den Plot begriffen und weiß, wie alles ausgehen wird. Julia ist wirklich eine Enttäuschung, aber wir wissen, dass Peter Straub es besser kann. Sehr viel besser.

Info:
    Trotz meiner bescheidenen Meinung über Julia war das Buch überaus erfolgreich und wurde 1981 mit Mia Farrow in der Hauptrolle verfilmt. Der Original-Titel des Films lautet "Haunting of Julia."

jimmygirl26s avatar
    jimmygirl26vor 9 Jahren
    Rezension zu "Julia" von Peter Straub

Mein erstes Buch von Peter Straub und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Tauns avatar
    Taunvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein an sich interessanter Plot langweilig erzählt. Ein spannender Handlungsbogen fehlt.
    Suspirias avatar
    Suspiria