Wenn du wüßtest...

von Peter Straub
Wenn du wüßtest...

A

Ein routiniert geschriebener übersinnlicher Thriller. Wobei ich das Verhalten der hinterwäldlerischen Dorfbewohner noch interessanter fand.

Großartiger, im klassischen Stil geschriebener Mystery-Thriller

Inhaltsangabe zu "Wenn du wüßtest..."

"Verheiratet oder nicht, ganz gleich, ob wir in Paris leben oder in Afrika. Sagen wir einfach, daß wir uns an einem bestimmten Datum hier treffen - heute in zwanzig Jahren." Miles und seine Cousine Alison waren noch Kinder, als sie einander das Versprechen gaben, sich auf jeden Fall wiederzusehen. In einer Sommernacht, voller Erwartung dessen, was ihnen ihre erwachende Sexualität verhieß. In einer Sommernacht, die mit einem grausamen Mord endet.§§Als der Universitätsdozent Jahrzehnte später in die heimatliche, stille Landschaft im amerikanischen Mittelwesten zurückkehrt, begegnen ihm die Dorfbewohner jedoch mit unverhohlener Feindseligkeit. Dann werden in der Umgebung drei halbwüchsige Mädchen auf bestialische Weise ermordet, und Miles, der Fremde, der Eindringling in ihre Gemeinschaft, wird als Täter verdächtigt. Eine Massenhysterie bricht los. Unerklärliche Dinge geschehen. Unaufhaltsam steuert das Dorf einer Katastrophe entgegen.

ISBN:9783423207867
Verlag:dtv