Peter Strauch Meine Zeit steht in deinen Händen

Inhaltsangabe zu „Meine Zeit steht in deinen Händen“ von Peter Strauch

Seine Lieder gehören inzwischen zum festen Liedgut vieler Kirchengemeinden und einige sind in
manchem Evangelischen und Katholischen Gesangbuch zu finden. Dabei wurde sein bekanntestes Lied zu
seinem Lebensmotto. Peter Strauch, Theologe, Buchautor und Liedermacher, ließ sich schon früh von
der göttlichen Liebe anstecken und legte sein Leben vertrauensvoll in Gottes Hände. In seiner
spannenden Biografie erzählt er von seinen wichtigsten Lebensstationen, aber auch von schwierigen
Wegstrecken und Erfahrungen. Wie wenige andere hat Peter Strauch das geistliche Leben in den letzten
Jahrzehnten geprägt.

Bekannt durch seine Arbeit in verschiedenen christlichen Werken, erzählt Peter Strauch hier aus seinem Leben.

— strickleserl

Stöbern in Biografie

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Spannende Abenteuer und zum Schluss die ganz große Liebe im Gepäck.

Ellaa_

Hallervorden

Bine1970

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

• Interessante Lebensgeschichte

Meine Zeit steht in deinen Händen

strickleserl

11. July 2017 um 21:32

Peter Strauch ist wohl vor allem durch seine vielen Lieder bekannt geworden. Daneben war er auch lange Jahre Präses im Bund Freier evangelischer Gemeinden und erster Verstand der evangelischen Allianz. In diesem Buch erzählt er aus seinem Leben, ab seiner Geburt im Jahre 1943 bis zu seinem jetzigen Ruhestand. Dabei erzählt er von Begegnungen, mit Menschen die ihn geprägt haben und auch mit prominenten Menschen, er erzählt von seinen Erlebnissen, und er berichtet auch offen über das, was im christlichen Raum nicht optimal läuft. Er scheut sich nicht auch kontroverse oder schwierige Themen anzusprechen und seine Meinung dazu zu sagen.Ich habe dieses Buch gerne gelesen, auch wenn es sehr lange ist. Vor allem die ersten Kapitel fand ich interessant. Es kam mir beim Lesen immer wieder so vor, als würde ich den Erzählungen eines weisen, älteren Menschen zuhören, der aus seinem Leben erzählt, aber auch Einsichten und Erkenntnisse weitergibt. Wer sich nicht für christliche Gemeinde und Musiker in Deutschland interessiert, wird sich für manche Kapitel vielleicht nicht interessieren, aber wie gesagt, in allen Berichten tauchen auch immer wieder hilfreiche geistliche Erkenntnisse auf. Ich habe einiges dabei für mich entnehmen können.