Cover des Buches Meine Zeit steht in deinen Händen (ISBN: 9783775156080)
strickleserls avatar
Rezension zu Meine Zeit steht in deinen Händen von Peter Strauch

Interessante Lebensgeschichte

von strickleserl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bekannt durch seine Arbeit in verschiedenen christlichen Werken, erzählt Peter Strauch hier aus seinem Leben.

strickleserls avatar
strickleserlvor 7 Jahren
Peter Strauch ist wohl vor allem durch seine vielen Lieder bekannt geworden. Daneben war er auch lange Jahre Präses im Bund Freier evangelischer Gemeinden und erster Verstand der evangelischen Allianz. In diesem Buch erzählt er aus seinem Leben, ab seiner Geburt im Jahre 1943 bis zu seinem jetzigen Ruhestand. Dabei erzählt er von Begegnungen, mit Menschen die ihn geprägt haben und auch mit prominenten Menschen, er erzählt von seinen Erlebnissen, und er berichtet auch offen über das, was im christlichen Raum nicht optimal läuft. Er scheut sich nicht auch kontroverse oder schwierige Themen anzusprechen und seine Meinung dazu zu sagen.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen, auch wenn es sehr lange ist. Vor allem die ersten Kapitel fand ich interessant. Es kam mir beim Lesen immer wieder so vor, als würde ich den Erzählungen eines weisen, älteren Menschen zuhören, der aus seinem Leben erzählt, aber auch Einsichten und Erkenntnisse weitergibt. Wer sich nicht für christliche Gemeinde und Musiker in Deutschland interessiert, wird sich für manche Kapitel vielleicht nicht interessieren, aber wie gesagt, in allen Berichten tauchen auch immer wieder hilfreiche geistliche Erkenntnisse auf. Ich habe einiges dabei für mich entnehmen können.