Peter Struck Die 15 Gebote des Lernens

Inhaltsangabe zu „Die 15 Gebote des Lernens“ von Peter Struck

Der populäre Bildungskritiker Peter Struck setzt sich mit den Ergebnissen der aktuellen Bildungsstudien und der durch sie ausgelösten Debatte auseinander. Struck präsentiert eigene Konzepte zur Behebung der Mängel im deutschen Bildungssystem. Er tritt für ein partnerschaftliches Schulsystem ein, in dem der Lehrer sich als Lerncoach für seine Schüler versteht.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Die 15 Gebote des Lernens"

Die 15 Gebote des Lernens
    lavendelfreund

lavendelfreund

25. October 2008 um 17:15

Ein "Muß" für alle Lehrer und eigentlich alle, die im deutschen Bildungssystem Veränderungen herbeiführen können und wollen!
    Amüsant und kurzweilig geschrieben!
    ->Belehrungsan- stalten zu Lernwerkstätten!
    ->Be-Lehrer zu Lernberatern
    -> Klassen zu Lernfamilien
    -> Schulen zu Lerndörfern!
    Wie? Das beantwortet Prof. Dr. Struck in seinem Buch!
    Einfach genial!