Peter Struck Wie schütze ich mein Kind vor Gewalt in der Schule?

Inhaltsangabe zu „Wie schütze ich mein Kind vor Gewalt in der Schule?“ von Peter Struck

Auf den Schulhöfen herrscht Angst. Die Auseinandersetzungen zwischen Schülern werden immer brutaler, immer mehr und immer jüngere Schüler sind gewalttätig. Und immer mehr Eltern fragen sich, was sie vorbeugend gegen Gewalt in der Schule und auf dem Schulweg zwischen Schülern und gegenüber Lehrern, aber auch gegen Gewalt von Lehrern sowie gegen die Gewalt, die vom Schulsystem ausgeht, tun können. Der bekannte Hamburger Erziehungswissenschaftler Peter Struck zeigt, wie man rechtzeitig auf Zerstören, Zuschlagen, Diskriminierung, auf Sprachgewalt und Mobbing reagiert. Die wichtigsten Erkenntnisse der Gewaltforschung und die wirkungsvollsten Tipps zum Handeln gegen Gewalt werden in Kurzform jedem Kapitel vorausgestellt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie