Wie schütze ich mein Kind vor Gewalt in der Schule?

Wie schütze ich mein Kind vor Gewalt in der Schule?

Inhaltsangabe zu "Wie schütze ich mein Kind vor Gewalt in der Schule?"

Auf den Schulhöfen herrscht Angst. Die Auseinandersetzungen zwischen Schülern werden immer brutaler, immer mehr und immer jüngere Schüler sind gewalttätig. Und immer mehr Eltern fragen sich, was sie vorbeugend gegen Gewalt in der Schule und auf dem Schulweg zwischen Schülern und gegenüber Lehrern, aber auch gegen Gewalt von Lehrern sowie gegen die Gewalt, die vom Schulsystem ausgeht, tun können. Der bekannte Hamburger Erziehungswissenschaftler Peter Struck zeigt, wie man rechtzeitig auf Zerstören, Zuschlagen, Diskriminierung, auf Sprachgewalt und Mobbing reagiert. Die wichtigsten Erkenntnisse der Gewaltforschung und die wirkungsvollsten Tipps zum Handeln gegen Gewalt werden in Kurzform jedem Kapitel vorausgestellt.

Sprache:
Verlag:Eichborn