Peter Sykes Reaktionsmechanismen Der Organischen Chemie Eine Einfuhrung A9

Inhaltsangabe zu „Reaktionsmechanismen Der Organischen Chemie Eine Einfuhrung A9“ von Peter Sykes

Aus einer Rezension: 'Dieses Hochschullehrbuch zeichnet sich durch außerordentliche Klarheit und Systematik des Denkens aus. Es ist geeignet, die theoretischen Grundlagen der organischen Chemie verständlich zu machen, und zwar aus neueren Erkenntnissen über den Atombau heraus. Das Buch ist seit seiner ersten deutschen Auflage (1964; englisches Original 1961) an deutschen Hochschulen außerordentlich erfolgreich und kann schon von Schülern (Leistungskurs der gymnasialen Oberstufe) genutzt werden...' ekz-Informationsdienst Die neue Auflage, diesmal wieder stark überarbeitet, enthält keine neuen Kapitel, wohl aber neue Themen. Dazu zählen die aromatische ipso- Substitution, die mechanistischen Grenzfälle der nucleophilen Substitution, die erweiterte Verwendung von Aktivierungsparametern und die Verwendung der 13C-Kernresonanzspektroskopie bei der Aufklärung von Biogenesewegen.

Rattatatam, mein Herz

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog