Erfolgsstrategien für Faulenzer

Cover des Buches Erfolgsstrategien für Faulenzer (ISBN: 9783869364742)

Inhaltsangabe zu "Erfolgsstrategien für Faulenzer"

Dass zu viel Arbeit schlecht für das persönliche Wohlbefinden und unsere Work-Life-Balance ist, wissen wir alle. Leider können wir den Faktor Arbeit nicht einfach aus der Gleichung streichen, um besser für uns zu sorgen. Aber wir können hektischen Aktionismus und unnötigen Aufwand reduzieren.

Peter Taylor zeigt uns einen Weg, wie wir berufliche und private Ziele schneller und müheloser verwirklichen können, ohne uns mehr dafür abrackern zu müssen. Erfolgsstrategien für Faulenzer vermittelt uns intelligente Alternativen zu unzähligen Überstunden und führt uns Step by Step in das Konzept des »produktiven Faulenzens« ein.

Das Erfolgsrezept besteht darin, sich zuerst gedanklich mit einer Aufgabe oder einem Problem auseinanderzuSetzen. Fünf Leitfragen, die wir uns vor jeder Aufgabe stellen sollten, helfen uns dabei, uns zu einem produktiven Faulenzer zu entwickeln. Nebenbei lernen wir „Nein“ – das Lieblingswort produktiver Faulenzer – in fünfzig unterschiedlichen Sprachen kennen.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:15.02.2013