Hunde

von Peter Teichmann
Hunde

Inhaltsangabe zu "Hunde"

Ob als Blindenführhunde, Helfer im Polizei- und Rettungseinsatz, Jagd- und Hütehunde oder Spielkameraden im Kreis einer Familie - Hunde sind mit uns Menschen eine enge Partnerschaft eingegangen. Sie unterscheiden sich sehr in Größe, Form und Temperament - doch die Zuneigung zu "ihren Menschen" ist einzigartig und verbindet alle Haushunde. Tierarzt Dr. Peter Teichmann stellt viele der wichtigsten Rassen vor, von kleinen Schoßhunden über schnelle Windhunde und vielseitig einsetzbare Schäferhunde bis hin zu den mächtigen Doggen. Spannend erzählt er aus der Geschichte der Vierbeiner und macht junge Leser mit den Charaktereigenschaften der einzelnen Rassen bekannt. Der Autor berichtet über die wilden Vorfahren, erklärt die Körpersprache des Hundes und gibt Tipps, wie man den treuen Gefährten pflegt und sein lebenslanges Vertrauen gewinnen kann.

Verlag:Tessloff
Erscheinungsdatum:22.03.2004