Peter Temple Die letzte Botschaft

Inhaltsangabe zu „Die letzte Botschaft“ von Peter Temple

Feucht und kalt ist der Winter in diesem Jahr in Melbourne, und Anwalt Jack Irish ist nicht gerade bester Laune: In seinem Privatleben bereitet ihm so einiges Kopfzerbrechen, und auch bei seinem neuen Fall kommt er nicht weiter. Im Auftrag des Richters Colin Loder soll Irish den Barkeeper Robbie Colburne ausfindig machen, denn dieser besitzt etwas, was dem Richter gehört. Doch bevor Jack den jungen Mann finden kann, ist der tot: Er liegt mit einer Überdosis in seinem Wagen in der Garage.

Die Polizei geht davon aus, dass sich das Opfer versehentlich den goldenen Schuss gesetzt hat, und deklariert den Tod als Unfall. Jack Irish aber hat Zweifel und ermittelt weiter. Kurz darauf erhält er eine ominöse Videokassette per Post, ohne Absender. Das Band zeigt Robbie Colburne, wie er das Gelände der Firma CATHEXIS betritt. Irish ist ratlos: Was will ihm der unbekannte Übersender damit sagen? Er fährt nach Walkley, um vielleicht über Colburnes Verwandte entscheidende Hinweise zu bekommen. Doch als er Colburnes ehemaliger Schulkameradin Sandra Tollman ein Foto des Toten zeigt, stellt sich heraus, dass der Tote gar nicht Robbie Colburne ist, sondern dessen Freund Marco Lucia aus Sydney. Zurück in Melbourne versucht Jack Irish weiter, die Wahrheit ans Licht zu bringen, aber jemand, der das mit allen Mitteln zu verhindern sucht, setzt einen Killer auf ihn an...

Toller Humor, aber schwierig zu lesen. Ich hatte Schwierigkeiten den Überblick zu behalten

— beyond_redemption

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

Woman in Cabin 10

Trotz einiger Schwächen sehr gerne gelesen.

Janna_KeJasBlog

Das Jesus-Experiment

Enthüllung der Geschichte um Jesus durch die Erinnerung. Die Lightversion von Robert Langdon.

oztrail

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin