Kalter August

von Peter Temple
Kalter August

Gulan
vor 5 Jahren

Sehr nüchterner Down Under-Krimi. War mir etwas zu nüchtern.

Inhaltsangabe zu "Kalter August"

Joe Cashin, eigentlich Ermittler bei der Mordkommission von Melbourne, ist zurück in seinem Heimatort und arbeitet dort bei der örtlichen Polizeistation. Mit der Alltagsroutine in der kleinen Stadt ist es jedoch vorbei, als der Fabrikant Bourgoyne erschlagen wird. Schnell gibt es eine heiße Spur, alles deutet auf drei junge Aborigines. Während einer Polizeiaktion kommen zwei der Jungen ums Leben, wenig später ist auch der dritte tot. Die Akte soll nun auf höchste Anweisung hin geschlossen werden, doch Joe ahnt, dass mehr hinter all dem steckt, als es scheint ...

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:13.05.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2009 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.