Peter Temple Totengedenken

Inhaltsangabe zu „Totengedenken“ von Peter Temple

Der vierte Fall für Anwalt Jack Irish in Melbourne Sarah Longmore, erfolgreiche Künstlerin und Immobilienmaklerin, wird beschuldigt, ihren Exfreund, den Bauunternehmer Mickey Franklin, in der Dusche erschossen zu haben. Denn es gibt eine Zeugin, die Sarah in der Nähe des Tatorts gesehen haben will. Jack Irish erhält den Auftrag, entlastende Beweise zu finden, obwohl alle Indizien gegen Sarah Longmore sprechen. Sein einziger Hinweis: Ein Name, der mit Franklins Vergangenheit in Verbindung steht. Und die Spur scheint heiß zu sein, denn Jack muss sein Wissen kurz darauf fast mit dem Leben bezahlen …

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Origin

Typischer Dan Brown - für mich das beste Robert Langdon Buch nach Sakrileg! Intelligent und spannend!

Mrslaw

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

• Totenvergessen

Totengedenken

simonfun

25. October 2016 um 19:09

Mein erster Jack-Irish-Roman. Wer die ersten Bände nicht kennt, wird hier und da leichte Verständnisprobleme erfahren. Auch mit den Pferdewetten- und Schreinerszenen konnte ich nicht viel anfangen. Dennoch ein solider Krimi.
    Wie auch immer - durchaus lesenswert!

• Rezension zu "Totengedenken" von Peter Temple

Totengedenken

hebersch

07. October 2010 um 08:32

Der neue Roman um den als Detektiv tätigen Jack Irish ist wieder ein gelungener Krimi. Irish wird engagiert, um die des Mordes an ihrem Ex-Freund angeklagte Sarah zu entlasten. Sie hatte die Waffe in Besitz und wurde angeblich beim Streit mit einem Mann gesehen. Der Tote war Bauunternehmer und mit einem Projekt gescheitert. Nach und nach entfaltet Peter Temple eine mörderische Geschichte und wie gewohnt breitet der die Lebensumwelt von Jack Irish aus. Unter anderem arbeitet der als Schreinerlehrling, ist im Umfeld von Pferderennen tätig und seine Liebste arbeitet jetzt in England. Klasse Krimi!