Peter Th. Lang Die Sünden der Äbtissin

Inhaltsangabe zu „Die Sünden der Äbtissin“ von Peter Th. Lang

Als Margarethe von Westerstetten, Äbtissin des Klosters Margrethausen, im Herbst 1517 anlässlich eines Wannenbads ihren aufreizend schönen Körper betrachtet, da weiß sie nicht, dass sie nur noch wenige Augenblicke zu leben hat. Der weltfremde und verträumte, aber ungemein leicht erregbare Pfarrer von Tailfingen mit Namen Ambrosius Hergenroth wird mit der Suche nach dem Mörder beauftragt, gerät aber bald schon ins Visier der Inquisition … Ein Mittelalter-Krimi also – und gerade diese Epoche hat der Autor Dr. Peter Thaddäus Lang voll im Griff; mitsamt all ihren lebenshungrigen und erschreckend brutalen Facetten. Als Wissenschaftler an der Universität Tübingen hatte er sich mit dem Alltagsleben dieser Zeit jahrzehntelang intensiv auseinandergesetzt.

Stöbern in Historische Romane

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Sturm des Todes