Winnewolf 3 von 6: Ich mischte mit im Werwolfskrieg (Horror)

Cover des Buches Winnewolf 3 von 6: Ich mischte mit im Werwolfskrieg (Horror) (ISBN:B00BQM5O9S)

Inhaltsangabe zu "Winnewolf 3 von 6: Ich mischte mit im Werwolfskrieg (Horror)"

Der Mayer Karl, der Tausendsassa aus Radebeul in Germany, hat schon so ziemlich alles erlebt: Er jagte Hexen und Dämonen im deutschen Walde und kämpfte gegen böse Beduinen und tückische Tuareg in den Weiten der Sahara. Jetzt lockt ihn das Abenteuer in den Wilden Westen, wo er eine Truppe Eisenbahnbauer gegen wütende Werwolf-Indianer beschützen soll. Bald aber stellt er fest, dass die Werwolf-Apachen trotz ihres verderblichen Fluchs von edler Gesinnung sind - allem voran der junge Winnewolf, der den Frieden sucht zwischen Weißen und Roten, Menschen und Wölfen. - Eine spaßige Parodie auf die Romane von Karl May und eine Hommage an den Abenteuer- und Spannungsroman. Das vorliegende Buch erschien ursprünglich unter dem Titel "Winnetou unter Werwölfen" im Piper-Verlag. Dies ist der "Author's Cut" - die ungekürzte, schärfere, um viele Gags reichere Originalversion des Autors! "Eine gute und vor allem eine respektvolle Parodie. […] Das alles liest sich nur noch halb so albern, wenn man das Original im Kopf hat. Dann merkt man nämlich, dass Thannisch seinen Winnetou nicht nur gelesen hat, sondern auch mag. Dass er ihn mit Respekt behandelt und nur dort verändert bzw. ergänzt, wo es nötig ist." Tom Orgel in "phantastik-couch.de" "… auch Neulinge, die die Geschichten um Winnetou nicht kennen, werden mit diesem Buch ihren Spaß haben, denn Thannisch vermittelt nicht nur die Geschichte um Winnetou, er schreibt auch sehr humorvoll, mit viel Wortwitz und Situationskomik." friedelchen.blogspot.de "… absolut lesenswert, voller Humor, skurriler Figuren, Spannung und unglaublicher Geschehnisse." romanceforum.de "Fans des Originals werden mit diesem Buch sicher auf ihre Kosten kommen, denn der Autor verknüpft Mays Geschichte sehr gekonnt mit den eigenen Ideen." hierschreibenwir.de "Winnetou unter Werwölfen ist eine gut gemachte Parodie, die – besonders wenn man die Vorlage kennt – gut unterhält und Spaß macht." Thomas König in dnd-gate.de "Wild West Romantik und Werwölfe – das hört sich nach einem Gewinner an." gerds-buecherregal.blogspot.de "Mit 'Winnetou unter Werwölfen' schaffte der Autor Peter Thannisch eine fantastische Parodie und erweckte diese Legenden durch den deutschen Karl Meyer zu neuem Leben." zudensternen.wordpress.com

ISBN:B00BQM5O9S
Ausgabe:E-Buch Text